Balkonbespannung

Kinderfreundlicher Balkon Sichtschutz Erfahrungsbericht

Wir wohnen nun schon fast drei Jahre in unserer Mietwohnung. Wir sind damals hier eingezogen, als unter zweites Kind unterwegs war und unsere alte Wohnung einfach zu klein wurde. Die alte Wohnung hatte einen tollen Garten, auf den wir eigentlich nicht verzichten wollten… Aber wie das nun mal so ist: Für eine größere Wohnung mit Garten hat das Geld einfach nicht gereicht. Also haben wir uns für diese Wohnung entschieden, die zumindest einen großen Balkon hat.

Der Balkon als Abstellkammer

Es hat lange gedauert, bis wir hier alles nach unseren Wünschen eingerichtet hatten, doch im Frühjahr waren wir endlich mit allem in der Wohnung zufrieden. Nur der Balkon war bisher auf der Strecke geblieben und sah mehr wie eine Abstellkammer als wie ein gemütlicher Freisitz aus. Wir wollten gerne einen Tisch mit Stühlen und ein paar Pflanzen unterbringen, aber wir wussten nicht, wie wir überhaupt anfangen sollten. Das größte Problem war die Balkonbrüstung. Sie besteht aus einem Edelstahlgeländer, das erstens hässlich ist und zweitens von unseren beiden Jungs als eine Art Klettergerüst betrachtet wird. Unser Großer ist fünf, er versteht langsam, dass das Balkongeländer kein guter Spielplatz ist. Aber der Kleine findet es wahnsinnig interessant, sich an dem Geländer hochzuziehen, die Ärmchen rauszustrecken und versuchsweise an dem Metall hochzuklettern – da habe ich jedes Mal Panik gekriegt!

Wie findet man die perfekte Balkonbespannung als Balkon Sichtschutz?

Leider können wir das Balkongeländer in der Mietwohnung ja nicht verändern, aber mein Mann kam auf die Idee, einen robusten Sichtschutz anzubringen. Das würde nicht nur schöner aussehen, es würde auch die Sicherheit des Balkons erhöhen. Wir haben dann erst mal im Internet geguckt, was so eine Balkonbespannung kostet und ob wir sie überhaupt montieren können. Von unseren Nachbarn, deren Balkon Sichtschutz uns gut gefiel, konnten wir uns verschiedene Tipps holen und bekamen auch den Rat, wegen Farbe und Material erst mal mit dem Vermieter zu sprechen, der manchmal sehr pingelig sein kann. Tja, ich hätte gerne einen roten oder blauen Balkon Sichtschutz gehabt, etwas Dunkles, worauf man nicht jeden Fleck sieht. Kinder verteilen ihr Schokoeis ja gerne mal in der Gegend… Der Vermieter wollte uns nur eine helle, dezente Farbe genehmigen und obendrein musste der Balkon Sichtschutz auch noch flammhemmend sein. Ich dachte schon, da finden wir nie was. Also habe ich unsere Nachbarn gefragt, woher sie denn ihre Balkonbespannung hätten, die ja die gleichen Voraussetzungen erfüllen muss.

 

Beratung für den Sichtschutz am Balkon vom Experten

Unsere Nachbarn haben uns an www.hofsaess-sonnenschutz.de verwiesen und von der großen Auswahl, auch an flammhemmenden Stoffen, Balkon Sichtschutzgeschwärmt. Besonders gut hat mir gleich die Maßanfertigung gefallen, denn ich mag es einfach nicht, wenn Dinge nicht richtig passen! Online konnten wir dann die Maße des Geländers eingeben und unsere Wunschbefestigung für den Balkon Sichtschutz wählen. Wir haben uns für Ösen in Edelstahl entschieden, weil sie am besten zum Balkongeländer passen. Bei den Stoffen war die Auswahl dann wirklich überwältigend! Hofsäß Sonnenschutz hat gleich mehrere Stoffe für die Balkonbespannung, die fest, flammhemmend und leicht zu reinigen sind, da konnten wir uns nicht entscheiden und haben Herr Hofsäß einfach angerufen, um uns beraten zu lassen. Wir schilderten ihm die Punkte, die uns wichtig waren und auf die unser Vermieter bei der Balkonbespannung Wert legte. Die kompetente Beratung war wirklich unschätzbar wertvoll und so konnten wir uns letztendlich doch für einen Stoff entscheiden: Wir haben den Dickson Alto FR in der Farbe „U150“ gewählt. Dieser Stoff ist von besonders schwerer Qualität und extra reißfest, sodass er auch den Spielen unserer Jungs standhält. Flammhemmend ist er auch und das wasserdichte Gewebe ist obendrein schmutzabweisend!

Balkonbespannung zum Wohlfühlen

Gut zwei Wochen nach der Bestellung kam unser maßgeschneiderter Balkon Sichtschutz dann auch schon an! Die Montage war schnell erledigt und der warme Farbton gab unserem Balkon gleich ein ganz neues, freundliches Aussehen. Dass die Veränderung so gravierend sein würde, hätten wir nicht gedacht. Mit dem Sichtschutz wirkt der Balkon fast wie ein weiteres Zimmer. Er ist viel gemütlicher, der Wind pfeift nicht mehr so durch und man fühlt sich auch nicht mehr auf Schritt und tritt beobachtet. Diese Vorteile waren uns vorher gar nicht bewusst! Tja, und den Jungs gefällt’s auch! Die Kletterpartien am Geländer haben endlich ein Ende und die Balkonverkleidung hält das, was Her Hofsäß uns versprochen hat: Er hält tatsächlich den Holzschwert-Attacken unseres Großen stand und steckt Erdbeereis und Schokofinger problemlos weg. Wir möchten unsere Balkon Sichtschutz nicht mehr missen! Inzwischen halten wir uns gerne auf dem Balkon auf und dank einiger Topfpflanzen fehlt uns auch der Garten nicht mehr ganz so sehr.

 

➤ Balkonbespannungen von Hofsäß Sonnenschutz preiswert online bestellen

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar